Jahresprojekt — ein Ort, vier Jahreszeiten

Posted on

Seit kurzem hängt ein neues Bild von Pot­ten­stein bei mir im Wohnz­im­mer, das mich auf die Idee gebracht, diesen Ort zu den vier Jahreszeit­en zu fotografieren und so im Jahresver­lauf an der Wand wech­seln zu kön­nen. Oder als Quar­tett alle Jahreszeit­en gle­ichzeit­ig? Hmm, mal schauen. Auf jeden Fall ein Jahre­spro­jekt, das Zeit braucht.

Auf die Idee kam ich beim Schreiben ein­er mein­er Blog­beiträge “Manch­mal muss man wieder kom­men”.

Der Stand der Dinge

Der Ort: Pot­ten­stein im Herzen der Fränkischen Schweiz

Die Zeit: Lichter­fest Anfang Jan­u­ar; also Win­ter habe ich schon einmal.

Die Zukunft

Der Ort: ich habe nur noch die unge­fähre Posi­tion im Kopf und werde vor Ort also suchen müssen

Die Zeit: mir fehlen qua­si Früh­ling, Som­mer und Herbst

Bei der Zeit muss ich bedenken, dass die Sonne im Jahresver­lauf wan­dert, also ich die gle­iche Posi­tion nicht noch ein­mal ablicht­en wer­den kann. Aber das ist nicht das Entschei­dende bzw. vielle­icht kann ich das auch für mich nutzen und zu einem beson­deren Detail machen.

Da dies ein sich entwick­el­ndes Pro­jekt ist, werde dich dich hier auf dem Laufend­en hal­ten und meine ent­stande­nen Bilder nach und nach hochladen.

Stay tuned.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.